Jahreszeiten-Rituale

Tiefergehende Naturerfahrungen - mit dem ganzen Körper und allen Sinnen - ermöglichen

Mit Ritualen uns selbst und den Rhythmus der Natur spüren. Es ist heilsam, im Einklang mit der Natur zu leben. Ein möglicher Weg ist, unseren eigenen Rhythmus wieder stärker an den Rhythmus der Jahreszeiten anzupassen.

Doch in unseren Industrie- und Konsumgesellschaften - insbesondere in den Städten - nehmen wir den Wandel der Jahreszeiten im Alltag kaum noch wahr. Um die jeweilige Energiebewegung der Natur wirklich zu spüren, müssen wir uns Zeit nehmen. Wir müssen still werden, uns der Natur zuwenden, ihr lauschen und horchen.

Mit unseren neu konzipierten Ritualen möchten wir tiefergehende Naturerfahrungen - mit dem ganzen Körper und allen Sinnen - ermöglichen, die wir im besten Fall als prägende Erfahrung in den Alltag mitnehmen. Wir nehmen uns deshalb mehr Zeit bei der Konzeption und für die Rituale selbst- und teilen das Erlebte anschließend mit allen bei einer gemeinsamen Jahreszeiten-Tafel.

Alle Jahreszeiten-Rituale finden aktuell im Heilgarten statt: www.heilgarten-hamburg.de


heilende Stadt
Nähr & Sanftleben, gemeinnützige UG (haftungsbeschränkt)
Oberhafenstraße 1, 20097 Hamburg
Fon 040 43 09 47 55, Fax 040 43 09 47 57
info@heilende-stadt.de, www.heilendestadt.de